Links

 

Meine Lieblings Web-Sites

In der folgenden Tabelle habe ich einige meiner Lieblings-Links Rund um die Themen Musik, Information, und Software/Computer mit einer kurzen Beschreibung zusammengefasst.
Sollte ein Link nicht mehr aktuell sein, und ich es noch nicht bemerkt haben, bitte kurze Info an mich.

Links zum Thema Musik 

Tab-Pages

 
Songtext Gute Texte-Sammlung, ideal wenn Ihr schnell einen Text braucht. Auch Übersetzungen sind zu finden.
Guitar Pro Programm zum Erstellen von Tabulaturen, mit riesigem Downloadarchiv. Programm kann für 59EUR erworben werden, Möglichkeit zum Testen vorhanden.
Ultimate Guitar Umfangreichstes Tabulatur-Archiv

Musik-Firmen/Infos

fender Homepage der Musikfirma Fender (Ich liebe den Klang von Fender-Gitarren)
gibson Homepage der Musikfirma Gibson
MesaBoogie Homepage des Verstärkerbauers MesaBoogie.
SteinMusic Infos und Bauteile zum Selbstbau von HiFi-Systemen, mit viel Hintergrundinformation.
Strassacker Ideale Seite für ambitionierte Lautsprecherselbstbauer. Beheimatet in Karlsruhe.
Clockwork Die besten Adressen der Kölner Musikwelt, sehr gute Hifi-Links, sehr gute Seite mit Tuningvorschlägen für HiFi-Komponenten.
Steinbrecher Größter Midi-File-Pool, dazu Infos über aktuelle Preise von Instrumenten im eigenen Laden.
epiphone Homepage der Musikfirma Epiphone. Koreaner, bauen dennoch recht ordentliche Gitarren, wie meine Korina.
Rockshop Erstklassiger Musik-Laden in Karlsruhe. Auch Gebrauchtes ist dort günstig zu finden. Gute Webpage mit Produktinfos und Anfahrskizze.

Lastfm

Radio um eigene Charts und Musikempfehlungen zusammenzustellen.

Musiker

JoeSatriani Homepage von "Satch the God ", mit Infos zu seinem Equipment, Tourdaten und Infos zu seiner Person.
SherylCrow Homepage von Sheryl Crow
Metallica Metallicas Seite mit Konzertterminen, Tabulaturen etc...
Sandie Wollasch Musikerin aus Karlsruhe, bekannt durch Auftritte mit der Groove Incorporation, Six was Nine, Tab Two oder Helmut Hattler.
Moonlights Bekannte "Oldie"-Cover-Band aus Karlsruhe.
3D1P Crossovermusiker aus Bretten. Hörenswert, da sie nur eigene Songs zum Besten geben.
Zurück

Links zum Thema Information 

Infos aus dem Ländle

Pforzheimer Kino Das Kinoprogramm des Rex-Kinos in Pforzheim.
Pforzheim Infos zu Pforzheim und des Enzkreises von der Pforzheimer Zeitung  (Veranstaltungen, Konzerte, Online Forum ...)
Kulturhaus Osterfeld Sehr gut gemachte Homepage des Kulturhauses Osterfeld, mit der Möglichkeit, Karten zu bestellen oder reservieren.
Rofa Ludwigsburg Homepage der Rockfabrik Ludwigsburg mit allen wichtigen Infos.
Klappe auf Kulturmagazin für Karlsruhe und Umgebung mit allen wichtigen Veranstaltungen der Region
The Diggers Homepage meines Pforzheimer Square-Dance-Clubs

Aus aller Welt

Arbeitsamt Aufgeben von Stellengesuchen, oder nur Infos über Stellenangebote beim Arbeitsamt.
Deutsches Museum Surfen und selbst experimentieren. Online Experimente, virtuelle Ausstellungen, Videos, einfach gut gemacht.
Paris Die Region Paris mit zahlreichen Infos zu Wetter, Konzerten, Veranstaltungen und sehr vielen weiterführenden Links.
Sprüche und Zitate Kiosk mit Zitaten und Sprüchen zu allen Lebenslagen. Screensaver zum herunterladen.
leo Online-Service der TU München mit einem großen Archiv an Software, Infodiensten, Web-Links etc.

Zeitschriften/Fernsehen

RTLNews Nachrichten aus aller Welt, aktuell und informativ aufbereitet von RTL.
Großmutter Alle Rezepte und Informationen zur Sendung "Was die Großmutter noch wusste" auf SWR3. E-Mail-Abo möglich. Sehr informativ für Hobbyköche.
Die Zeit Sehr gut aufbereitete Nachrichteninfos des Hamburger Wochenmagazins. Newsletterkiosk für kostenlosen Newsletterabos.
Sperrmüll Homepage für Kleinanzeigen. Einfach Anzeigen aufgeben, oder die Datenbank nach Angeboten absuchen.
Zurück

Links zum Thema Software/Computer 

Computeruniverse Sehr guter Shop für Hard- und Softwareprodukte
Shareware Brauchbare Shareware und Freeware für ihren Computer gibt's hier zu finden..
PC-Magazin Homepage meiner Lieblingscomputerzeitschrift. Zugriff auf Softwarepool, Newsletterabo, Links zu den Elekronikmagazinen des WEKA-Verlages.
c't-PC-Magazin Downloadbereich und Archiv des Computermagazins c't. Hier werdet Ihr schnell fündig. Sehr gutes Computer-Hersteller-Link-Archiv.
Chip Homepage der Computerzeitschrift Chip mit vielen Download und Info-Möglichkeiten (Links, FAQ's ..)
PC-Welt Homepage der Computerzeitschrift PC-Welt mit zugriff auf umfangreichen Softwarepool.
Zurück

 

  Telefon   0 72 32 / 36 43 84 8

E-Mail  M.Ossmann@t-online.de

Datum der letzten Änderung: 04.02.12